Vereinspreis für den BRV!

• 7. Oktober 2019

Beim diesjährigen Rheinmarathon hat der Bonner Ruder-Verein mit 5 Mannschaften teilgenommen. Und ordentlich abgeräumt!

Den Sieg in der Klasse Masters E (MDA 55) errang die Mannschaft Lutz Gohs, Christian Maus, Dirk Meyenburg, Marcus Streck mit Steuerfrau Paula Meyenburg in 2:22:02 – Glückwunsch! Platz 6 in dieser Klasse erruderte das Team Axel Böhmer, Siegfried Casper, Markus Giese, Jens Göben mit Steuermann Stephan Pauly in 2:41:18.

In der Klasse Masters D (MDA 50) traten Horst Knauf, Sven Rady, Markus Raffelsiefen und Carl Ruland mit Steuermann Erwin Hehmann an und erreichten nach 2:33.13 Platz 7 dieser Klasse.

Besonders spannend war das Rennen in der offenen Mixed-Klasse: Die Mannschaft mit Steuerfrau Hannah Klandt (Felix Bittner, Jörn Böhmer, Lucia Nötzold und Patrizia Weißenfels) schaffte Platz 3 in 2:21:24 Stunden, 13 Sekunden später kam das Team mit Steuerfrau Inga Blundell (Christian Klandt, Susanne Salz, Katrin Müller und Mika Gast) nach 2:21:37 Stunden ins Ziel. Das reichte für Platz 5. Platz 4 hatten die Nachbarn vom ARC mit 5 Sekunden Vorsprung weggeschnappt.

Der Einsatz hat sich gelohnt: Die Zeiten der drei schnellsten Boote eines Vereins werden zusammengezählt – das bedeutete für den BRV 7:05:03 Stunden. Mit diesem Ergebnis war der BRV der schnellste Verein des diesjährigen Marathons und erhielt den Vereinspreis.

Wer sich die Regatta anschauen möchte, kann auf folgenden Link klicken. Der Vereinspreis an den BRV wird bei 6:22 überreicht. http://sportstadt.tv/unsere-vereine/ruderclub-germania-dusseldorf-1904/live-05.10.2019-dusseldorfer-marathonrudern-2019-ab-10-45/