Lüttich!

  • 21. Oktober 2019

Hervorragende Ergebnisse beim Marathon auf der Maas:
Die Siegertrophäe in der Klasse 5er-ohne konnte das BRV Team mit Lutz Gohs, Hervé Loridan, Sibilla Drews, Marcus Streck und David Streck mit nach Hause nehmen (3:15:58). Zwar war die Renngemeinschaft aus BRV und Ruderclub Hamm mit Lutz Kirchhoff, Mika Gast, Inga Blundell und Christian Maus in der Netto-Zeit schneller (3:01:20), aber die Handicap-Regeln führen letztendlich zu anderen Ergebnissen.

Christian Klandt schaffte mit der Renngemeinschaft aus BRV, KCfW, Neuwied und Cleve 2:57:43 im Vierer-ohne. Im Dreier-ohne fuhren Hans-Joachim Frensdorff, Dietmar Gebel und Helmut Wolber in 3:41:59 die fünf Runden auf der Maas. Walter Behr folgte im Einer mit 3:50:51.

Die Marathon-Regatta in Lüttich bildet den Abschluss der jährlichen Ruder-Wettkämpfe im Breitensport, der in 2019 für den BRV wieder zu außerordentlichen Ergebnissen führte.