Der Ruderbetrieb

Einer, Zweier, Dreier, Vierer, Fünfer – Sechser? – nein, aber Achter!

Den Mitgliedern des Bonner Rudervereins steht ein moderner gut gepflegter Bootspark zur Verfügung. Mit Steuermannserlaubnis kann jeder gemäß der Ruderordnung wann er möchte „auf Wasser gehen“. Wer das gemeinschaftliche Rudern mit den Ruderkameraden und -kameradinnen vorzieht, findet hier eine Übersicht der Termine für den allgemeinen Ruderbetrieb.

Öffentliche Rudertermine:

montags: 18:00 – 20:00 Uhr (in der Sommerzeit)
Rudern und Techniktraining
(Ansprechpartner Christian Klandt)

mittwochs: 17:30 – 19:00 Uhr und 18:00 – 20:00 Uhr (in der Sommerzeit)
Rudern, im Anschluss geselliges Beisammensein im Bootshaus mit Bewirtung
(Ansprechpartnerin um 17:30 Uhr Christiane Henning um 18:00 Uhr Hervé Loridan)

donnerstags: 17:30 – 20:00 Uhr (ab 20.09.23 vorverlegt)
Junges Rudern bis 40 Jahre
(Ansprechpartner Roland Epskamp)

samstags: 14:00 – 16:00 Uhr ganzjährig
Rudern
(Ansprechpartner Hervé Loridan)

sonntags: 8:30 Uhr – 11:00 Uhr ganzjährig
Rudern “Um die Insel”
(Ansprechpartner David Streck)

Gerudert wird im BRV das ganze Jahr über – eine Winterpause gibt es nicht. Allerdings verändern sich die Ruderzeiten der allgemeinen Rudertermine gemäß des Wechsels von Sommer- auf Winterzeit. Da wir ca. zwei Stunden auf Wasser sind, werden die Termine dem Tageslicht angepasst.

Fit – nicht nur auf dem Wasser!

Der Bonner Ruderverein bietet auch die Möglichkeit sich mit Hilfe moderner Fitnessgeräte sportlich zu betätigen. Warum nicht ein paar Kilometer auf dem Ergometer rudern, eine Runde Kicker oder Tischtennis spielen, ein wenig Gymnastik oder Krafttraining? Und gemeinsam macht das noch mehr Spaß! Darüber hinaus werden – in unregelmäßiger Folge Trainingsmöglichkeiten für Vereinsmitglieder angeboten.

Angebote Wintertraining:

Das Wintertrainings-Angebot startet überlicherweise nach dem Abrudern:

Es gibt in jedem Jahr ähnliche Angebote wie die folgenden

dienstags 18.15 Uhr Hallentraining mit Julia, Britta & Katrin. Mit Tischtennis aufwärmen, zwei Runden zirkeln, dann dehnen und zur Entspannung in die Sauna

mittwochs 18.00 Uhr Ergometer-Training mit Muc. Anschließend ab 19.00 Uhr Entspannen in der Sauna.

mittwochs 19.00 Uhr Technik-Training im Ruderkasten mit Hervé

donnerstags 18.30 Uhr “Junges Training” Sport mit Harald und Roland

Ansprechpartner Ruderbetrieb

Montag: Christian Klandt, Tel.: 0179 / 49 45 459 o. 0228 / 266 72 63