Unser Bootshaus

Das Bootshaus des Bonner Ruder-Vereins 1882 e.V. ist ein unter Denkmalschutz stehendes Gebäude, das in den 30er Jahren im Stil der neuen Sachlichkeit erbaut wurde.
Zwei große Bootshallen beherbergen den umfangreichen Bootspark, ein Mehrzweckraum steht den Mitgliedern des Bonner Rudervereins fürs InDoor-Training auf modernen Ruderergometern zur Verfügung.
Im ersten Obergeschoss befinden sich die Gastronomieräume mit zwei sehr schönen Terrassen, von denen man bei einem Glas Wein die idyllische Rheinlage mit Blick auf das Siebengebirge genießen kann.

Veranstaltungen im Bootshaus

Die modern eingerichteten und im Jahr 2016 frisch renovierten Gasträume stehen den Vereinsmitgliedern, aber auch externen Gästen, für Familienfeiern, Tagungen und sonstige Anlässe als geschlossene Gesellschaften zur Verfügung.
Bis ca. 80 Personen können im ersten Obergeschoss des Bootshauses bewirtet werden. Für weitere Informationen, Termine und Preise wenden Sie sich bitte an unseren Pächter:

Herrn Wilfried Schulz Tel. 0176-20750351.

Event-Anfrage Formular .

Bootshaus-Impressionen:

Festlich eingedeckt
Terrasse

Keiner Clubraum

Großer Clubraum

Erker

Bar

Übernachtung für Wanderruderer

Wanderruderer sind im Bonner Ruder-Verein herzlich willkommen. Warum nicht einmal die Bundesstadt Bonn zum Ziel einer Etappe machen?
Das Bootshaus liegt am linken Ufer bei Rhein-km 652,9. Die Innenstadt ist mit Stadtbahn (Haltestelle Heussallee 9 min zu Fuß entfernt) in 8 min oder zu Fuß entlang des Rheins in 20 min gut zu erreichen. Museumsmeile 9 min zu Fuß (Gastronomie. Frühstück außer montags ab 10 Uhr ca. 5-10 €).
Übernachten können Wanderruderer im Mehrzweckraum mit mitgebrachter Campingausrüstung. Die Duschen und Toiletten der Umkleiden können genutzt werden.

Die Kosten pro Übernachtung betragen 5 € pro Person.

Kontakt: Andreas Hochscherff (Hauswart): hauswart@bonnerruderverein.de,