Nützliche Verbindungen

Hier finden Sie auf kurzem Wege Zugang und Informationen zu befreundeten Vereinen, interessanten Regatten und für Ruderer nützlichen Webseiten.

EuropäischeRheinRegatta

Von Neuwied 45/ von der Loreley 100 km: EUREGA

Rudervereine in Bonn

ARC Rhenus Bonn  Bonner Rudergesellschaft  GRV Bonn  GRC Bonn  SRC Bonn  SRV am EKG  Akademische Turnverbindung Gothia-Suevia Bonn  Wassersportverein Godesberg 1909/11 e.V. Ruderverein Pädagogium Godesberg 1909 e.V.

Weitere Rhein-Rudervereine:

NRG – Hockey und Rudersport Neuwied  GTRV Neuwied  Bacharacher Ruderverein von 1884 e.V.  Mainzer Ruder-Verein

Weitere befreundete Rudervereine

Bremer Ruderverein von 1882 e.V. Oldenburger Ruderverein  Luxembourg International Rowing Club  City of Oxford Rowing Club

Langstreckenregatten veranstalten diese Vereine:

100 km-Regatta Lahnstein-Köln: Kölner Club für Wassersport (KCfW)  Rheinmarathon 42,8 km Leverkusen-Düsseldorf: Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 Marathonregatta in Lüttich 42/60 km: RSNM – Royal Sport Nautique de la Meuse  Tour du Léman à l’ Aviron 160 km: Société Nautique de Genève  EuropäischeRheinRegatta 45/100 km: EUREGA  Elfsteden-Tocht 200 km: Elfsteden Roeimarathon Allyoucanrow Rhein ab Karlsruhe von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang: Allyoucanrow 24-Stunden-Rudern in Berlin: 24-Stunden-Rudern

Verbände:

Deutscher Ruderverband  Ruderverband NRW  Deutscher Kanu-Verband

Nützliche Informationen liefern:

Einen interessanten Blick bietet:

Webcam Deutsches Eck