In Genf: BRV ganz vorne dabei!

• 28. September 2021

Sieger der 49. Regatta rund um den Genfer See – in diesem Jahr bei guten Wetterbedingungen! – ist eine Renngemeinschaft aus Bonner Ruder-Verein 1882 e.V., Clever Ruder-Club, RTK Germania Köln und dem Stuttgart-Cannstatter Ruderclub. BRV-Mitglied Christian Maus erreichte in dieser Mannschaft nach 11:56:25 Stunden das Ziel der 160-Kilometer-Langstrecken-Regatta. Das ist ein neuer Rekord in der Masters-Kategorie, der bisher bei 12:26:00 Stunden stand. Glückwunsch!!

Zweiter Sieger wurde eine Renngemeinschaft – ebenfalls mit BRV-Beteiligung – aus Ludwigshafener Ruderverein, Karlsruher Ruderverein Wiking, Stuttgart-Cannstatter Ruderclub und dem Bonner Ruder-Verein 1882 e.V. Die beiden BRVer Christian Klandt und Jochen Betten erreichten in diesem Team nach 12:30:18 Stunden das Ziel.

Zwei der jüngsten BRV-Mitglieder, Arno Gaus und Paula Meyenburg, haben mit ihrer Renngemeinschaft aus Bonner Ruderverein 1882 e.V., Kölner Club für Wassersport, ARC Rhenus und GTRV Neuwied den Sieg in der Mixed-Kategorie gewonnen: 12:47:35 Stunden.

Der langjährige BRVer Klaus Wulff (auch Mitglied im Oldenburger Ruderverein) startete für diesen in einer Renngemeinschaft mit dem Kölner Club für Wassersport und dem Clever Ruderclub und kam in der Masters-Kategorie nach 16:07:13 Stunden ins Ziel.

Nicht nur das Wetter stimmte bei dieser Regatta – auch die Beteiligung konnte mit 70 Teilnehmern wieder alte Stärken erreichen, nachdem im letzten Jahr durch die Pandemie die Beteiligung auf 30 Teilnehmer begrenzt worden war.

Die Genfer-See-Regatta ist eine der härtesten Breitensport-Ruderregatten der Welt und der BRV ist stolz in jedem Jahr mit herausragenden Ruderinnen und Ruderern an dieser Regatta teilnehmen zu können. Im nächsten Jahr gibt es ein rundes Jubiläum: die Regatta wird zum 50. Mal ausgerichtet. Wir sind gespannt!