Das vorläufige Ende der Geschichte…

• 25. Juni 2016

Geschichte endet nicht – nur unsere Berichterstattung findet einen vorläufigen Abschluss mit einem Blick auf die Entwicklung des BRV in den letzten 30 Jahren und wie er sich heute darstellt: ein Verein mit vielfältiger Vergangenheit, einer ruderbegeisterten Gegenwart und sicher einer spannenden Zukunft.

Die gegenwärtige Geschichte

Jetzt geht es um die sechziger und siebziger Jahre.

Die Jugend übernimmt das Ruder, wird vom Fernweh gepackt und sammelt erste Erfahrungen bei Langstreckenregatten.

Die 60er und 70er Jahre

Liebe Ruderkameraden und -kameradinnen: Wir würden uns überdies sehr über weiteres Bildmaterial aus dieser Zeit freuen – schickt es einfach an info@bonnerruderverein.de

Die Nachkriegszeit

hier vollzog sich ein Wechsel von den eher honorigen Herren im weißen Ruderdress zum vielbeschworenen “Geist der 82er”.

Wer über die ersten fünfzig Jahre lesen möchte findet dies hier:

Geschichte des BRV