Women’s Rowing Challenge 2019

• 3. Januar 2019

Nach der 2. Challenge-Runde haben wir insgesamt 115.859 m geschafft. Die 3. Runde war anstrengend, aber alle Teilnehmerinnnen haben die 22 Minuten gut geschafft. Die 30-Minuten-Challenge ist am Mittwoch! Ab 18:30 Uhr gehts wieder los. Wir sehen uns!

Dranbleiben! – heißt es jetzt…

Bei der 15-Minuten-Challenge am letzten Dienstag haben wir 73.029 m errudert. Mit 23 Teilnehmerinnen. Für heute brauchen wir urlaubsbedingt noch weitere Mitstreiterinnen. Diesmal sind 22 Minuten zu rudern. Ab 18:30 geht es los – wer erst später dazu kommt, ist ebenfalls herzlich willkommen.

Platz 15 im Vereinsranking! Von 87 teilnehmenden Vereinen!

Wer heute noch dazu kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Ab 18:30 Uhr – den Platz wollen wir halten! Oder toppen? Oder toppen!

Update: Ergebnis vom 8. Januar

Das war ein toller Start! Beim ersten Termin am 8. Januar trafen sich 23 Frauen und erruderten in jeweils 8 Minuten insgesamt 40,861 km.

Wir dürfen also gespannt sein, wieweit wir in der nächsten Woche kommen. Wer noch mitmachen möchte: einfach dazu kommen. Nächste Woche geht es darum 15 Minuten auf dem Ergo zu rudern. Ab 18:30 Uhr gehts los – frau kann gerne auch noch später dazukommen.

Vielen Dank an die Organistoren für die Äpfel, Mandarinen und sonstigen kohlehydratreichen Stärkungsmittel und an die Gruppe vom Zirkeltraining – einmal fürs Mitmachen und einmal, dass ihr euren Termin für diese Challenge hergegeben habt.

In diesem Jahr wollen wir an der Women’s Rowing Challenge des Deutschen Ruderverbandes teilnehmen. Beim Start der Aktion im letzten Jahr haben mehr als 1.000 Frauen teilgenommen. Die Idee dieser Ergo-Challenge ist herauszufinden, welcher Verein die stärksten Frauen-Teams hat, und wer die meisten (Kilo-)Meter auf dem Ruder-Ergo zurücklegt. Am 8.1. geht es los: ab 18.30 rudern wir mit möglichst vielen Teilnehmerinnen 8 Minuten auf dem Ergo. Es zählt das Gesamtergebnis an zurückgelegten Ruderkilometern. Anmeldung bis Montag abend bei 2.vorsitzender@bonnerruderverein.de