Fit durchs Jahr mit dem BRV

• 31. März 2017

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,

analog zu der im vergangenen Herbst erfolgreich durchgeführten Bootswiegeaktion hat der Vorstand beschlossen, ab der Saison 2017 auch das aktuelle Gewicht der Mitglieder zu ermitteln.

Hierfür wird von allen Mitgliedern das morgendliche Nüchtern-Körpergewicht (mit saisonaler Ruderkleidung), Größe und BMI (Body mass index) jeweils im Zeitpunkt des An- und Abruderns ermittelt. Die Differenz wird mit den im laufenden Jahr absolvierten Ruderkilometern multipliziert und ergibt so für jedes Mitglied den Individuellen Fitnessfaktor IFF, einen deutlich besseren Vergleichsparameter als die alleinige Kilometerleistung.

Detaillierte Informationen zum genauen Ablauf der Wiegeaktion sowie die Termine, an denen uns die amtlich geeichten Waagen zur Verfügung stehen, werden in Kürze per Rundmail bekannt gegeben.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung und freuen uns auf viele positive Rückmeldungen über diese moderne Form der Fitnessberechnung.

Der Vorstand

Wer das Rundschreiben nicht per Mail erhalten hat, kann es hier noch einmal herunterladen: Fit durchs Jahr