Erfolge bei der 44. Tour du Léman à l’ Aviron

• 28. September 2016

Auch die diesjährige Regatta rund um den Genfer See fand mit Beteiligung von Mitgliedern des BRV statt. Insgesamt zwölf Ruderer unseres Vereins fuhren bei der inoffiziellen Weltmeisterschaft der Langstreckenregatten 160 km um den Genfer See.

muskeltier2

Die “Muskeltiere” Christian Klandt, Sarah Klandt, Susi Salz und Katrin Müller sowie Philipp Spelten vom ARC erruderten den 8. Platz in 14:13:08 Stunden.

genf-abend

Das zweite Team aus dem BRV mit Ute Keppler, Peter Doerenkamp, Axel Böhmer, Otto Mayntz und Sven Rady schafften den 14. Platz in 16:46:24 Stunden.

genf2

Am Tag nach der Regatta genießen sie bei strahlendem Sonnenschein die Feierlichkeiten auf dem Bootshaus der Société Nautique de Genève. Alle teilnehmenden Mannschaften werden geehrt, jeder bekommt einen begehrten “Genf-Becher”, die Mannschaft eine Flasche Champagner.

Weitere BRVer, die in Renngemeinschaften gestartet waren, schafften den 3., 10. und 15. Platz.

Gestartet zur Seeumrundung wurde am Samstag dem 25. September um 9.00 Uhr. Der Erfolg dieser Regatta hängt überaus stark von den herrschenden Wetterbedingungen ab. Im vergangenen Jahr wurde die Regatta kurz nach dem Start abgebrochen, weil die Seeumrundung zu gefährlich war.

Weitere Informationen finden Sie hier.