Helfer und Helferinnen dringend gesucht!

• 29. März 2018

die 27. EUREGA wirft ihre Schatten voraus: Am Sonnabend den 5. Mai 2018, ist es wieder soweit. Diesmal sind neben den alten Hasen auch einige neue Mitglieder unter den Teilnehmenden unserer BRV-Regatta. Das wird ein spannendes Rennen!
Für diejenigen, die nicht genau wissen, was die EUREGA ist: Die EuropäischeRheinRegatta – kurz EUREGA – ist DER internationale Rudermarathon von der Loreley und Neuwied nach Bonn, der alljährlich am ersten Samstag im Mai vom Bonner Ruder-Verein 1882 e.V. veranstaltet wird. Die EUREGA wurde erstmals 1992 zum 110. Vereins-Jubiläum des BRV ins Leben gerufen. Gründungs-Motto: “Mit der Rhein-Regatta Europa zu leben und feiern”.
Das EUREGA-Team des BRV ist schon fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt, inzwischen unter Leitung von Julian Feldmann und mit Unterstützung der bisherigen Funktionsträger. Alle zusammen arbeiten wir mit Hochdruck daran, auch in diesem Jahr eine gelungene Regatta auf die Beine zu stellen.
Dass die EUREGA jedes Jahr so erfolgreich ist, liegt auch an der Vielzahl der engagierten Helfer*innen, ohne die diese Regatta nicht so reibungslos ablaufen würde.

Damit auch die diesjährige EUREGA ein Erfolg wird, sind wir wieder auf bereitwillige und motivierte Helfer*innen angewiesen und bitten Euch um Eure Unterstützung!

Wir brauchen Helfer*innen als Streckenposten, Bierzapfer*innen, Grillmeister*innen, Steghelfer*innen und Hilfe beim Spaghettikochen auf der Loreley.
Wer helfen möchte, kann sich auf unserem Online-Formular unter folgendem Link für eine oder mehrere Tätigkeit(en) und Uhrzeit seiner Wahl eintragen:
Als Dankeschön winken für alle Helfer*innen wie immer das heißbegehrte EUREGA-T-Shirt zum Sonderpreis, Helferbons für Speis und Trank sowie eine Einladung zur EUREGA-Helferparty im Juli.
Euer EUREGA-Team
Britta Klagge, helfer@eurega.org