Oste-Marathon

15. Juni 2018 - 17. Juni 2018

Das Traditionswochenende der Wasserfreunde Hemmoor:

Ausfahrt zum Ostesperrwerk und zur Bahnbrücke Hechthausen „Oste-Marathon“ am Samstag den 16. Juni 2018

Ruderer und Kanuten fahren in den Booten ihrer Wahl über 80 km („Oste-Marathon“) oder weniger. Die Strecke ist wie folgt aufgeteilt: 21 KM bis Sperrwerk, Pause, 21 KM bis Bootshaus WFH, Große Mittagspause, 36 KM Bahnbrücke Hechthausen und zurück. Aus Sicherheitsgründen werden die Durchfahrtszeiten bei den Streckenposten erfasst. Ab 3 Booten pro Klasse werden die schnellsten Boote geehrt, eine Altersklassen oder Handicapwertung findet nicht statt. Das Boot mit dem geringsten Altersdurchschnitt, welches die gesamte Strecke absolviert wir besonders geehrt.

Ostefahrt über 20 km bzw. 42 km am Sonntag, 17. Juni 2018

Ruderer und Kanuten fahren in den Booten ihrer Wahl über 20 km oder 42 km. Jeder Teilnehmer erhält eine Erinnerung an die gemeinsame Ausfahrt. Der Ruderverein und der Kanuverein mit den meisten Kilometern werden besonders geehrt.

Ab Februar/März steht unter www.WF-Hemmoor.de die Anmeldemöglichkeit zur Verfügung. Die Teilnehmerzahl ist auf 150 Personen begrenzt. Weitere Info zu Ausschreibung und Meldegeld unter www.WF-Hemmoor.de

Beginn:
15. Juni 2018