“Anfängerfahrt” auf der Lahn

8. Juni 2018 - 10. Juni 2018

Eine beschauliche Wanderfahrt auf der Lahn von Limburg bis Bad Ems – für alle die an der Anfängerausbildung 2018 teilgenommen haben und jetzt vom Rudern mehr kennen lernen wollen als die Strecke zwischen Bootshaus und 2. Fähre. Dazu eignet sich die Lahn im Frühsommer auf wunderbare Weise. Das Wasser ist still, die Etappen sind kurz und entschleunigen ist die “Herausforderung” des Tages. Auch wer schon länger dabei ist, ist auf dieser Wanderfahrt herzlich eingeladen, die Lahn einmal nicht im Spätherbst kennen zu lernen.

Folgender Ablauf ist geplant:

Gerudert wird in der Zeit vom 08. bis 10. Juni 2018 die Strecke von Limburg über Laurenburg nach Bad Ems. Standardmäßig wird auf Luftmatratzen (Lumas) in Schlafsälen übernachtet. Das Gepäck wird in den Booten transportiert – also wasserdicht packen!
Freitag, 08.06.: Aufladen der Boote um 17:30 h an unserem Bootshaus. Anreise nach Limburg per Bahn oder per PKW nach Einteilung. Übernachtung im Limburger Club für Wassersport (Eine Hotelübernachtung muss selbst organisiert werden.)
Samstag, 09.06.: Frühstück in Limburg, bzw. alternativ Anreise nach Limburg per Bahn oder per PKW nach Einteilung, Aufriggern (fertigmachen) der Boote, Rudern bis Laurenburg, 26 km – 4 Schleusen (Zeit auf Wasser 5 – 6 Stunden). Übernachtung im Gasthof zum Lahntal –Übernachtung im Saal auf Luma und im Hotelzimmer möglich. Abendessen gibt es im Gasthof zum Lahntal
Sonntag, 10.06.: Frühstück im Gasthof zum Lahntal. Rudern bis Bad Ems, 22 km – 4 Schleusen (Zeit auf Wasser 5 – 6 Stunden). Abriggern und Aufladen der Boote. Rückfahrt nach Bonn. Säubern und Aufriggern der Boote an unserem Bootshaus (bis ca. 19:00 Uhr)
Die Kosten für die Fahrt betragen ca. 40,- € pro Person (inkl. Luma-Übernachtung und Frühstück! Getränke und Abendessen ausgenommen). Um Verpflegung im Boot muss sich jeder selbst kümmern!
Anmeldung und genauere Information bei Christian Klandt bevorzugt per E-Mail

cklandt@bonnstatik.de

Der Meldeschluss ist am 03. Juni 2018.

Beispiele Anmeldung:
Max Mustermann, Anreise Freitag, Übernachtung auf Luma, ich kann ein Auto mit insgesamt 4 Plätzen zur Verfügung stellen.
Marie Musterfrau, Anreise Samstag, Übernachtung im Bett, ich kann kein Auto zur Verfügung stellen.

Wer noch nicht weiß, was man so für Wanderfahrten benötigt, findet hier eine Packliste Anfängerfahrt

Beginn:
8. Juni 2018
Ende:
10. Juni 2018

Limburger Club für Wassersport e.V.
Eschhöfer Weg 3
Limburg, 65549 Deutschland