Hin und her und hin

• 10. Dezember 2021

Die Schülerrudervereine mussten ihre Ruderboote nun bereits zum 3. Mal umziehen. Vom Viktoriabad ging es in die Gotenstraße, dann in die Dietrichstraße und nun wieder ins Viktoriabad. Also schufteten 20 Helferinnen und Helfer Ende November in einer 10-stündigen Aktion um Boote und Material zu verbringen.

Seit Jahren bemühen sich die Schülerrudervereine um ein neues Bootshaus. Nun gibt es ein Grundstück, inzwischen wurden von rund 130 Spendern mehr als 100.000 Euro aufgebracht und der Sportausschuss wird den Förderantrag mit einem Zuschuss von 125.000€ und mit der Bereitstellung eines Grundstücks in Erbpacht unterstützen.

Hoffen wir mal, dass es dann nur noch einen Umzug für die Boote der Schülerruderverein gibt: in ein neues Bootshaus!

Weitere Informationen zur Entwicklung und zur Möglichkeit, die Schülerruderer zu unterstützen finden sich hier (auf Start klicken):