Bis auf Weiteres geschlossen

• 17. März 2020

leider sehen wir uns nur wenige Tage nach dem letzten Rundschreiben gezwungen, die Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Epidemie auch im BRV deutlich zu erweitern.

Das dramatische Fortschreiten der Epidemie hat das Land NRW und die Stadt Bonn veranlasst, die notwendigen Maßnahmen zu konkretisieren und zu erweitern.

In Übereinstimmung mit dem

„Erlass zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen ab dem 16.03.2020 und 17.03.2020“ des Landes NRW vom 15.03. sowie der

treffen wir daher schweren Herzens folgende Anordnung:

Ab sofort ist jeglicher Ruderbetrieb eingestellt. Auch private Fahrten sind nicht weiter möglich.

Das Bootshaus mit Mehrzweckhalle, den Bootshallen, den Umkleiden, den Duschräumen, der Sauna sowie den Vereinsräumen im Obergeschoss ist bis auf Weiteres geschlossen.

Sämtliche Vereinsveranstaltungen werden hiermit bis auf weiteres abgesagt.

Dies betrifft zunächst das Anrudern am 20. und 21.03.2020,  die Jahreshauptversammlung am 27.03.2020, den Bootsputztag am 28.03.2020, die Vorstandssitzung mit dem ARC am 02.04.2020, die Vorstandssitzung am 03.04.2020, den Haus- und Hofputztag am 18.04.2020, die EUREGA am 02.05.2020 sowie alle vereinsoffiziellen und privaten Wanderfahrten.

Leider erfordern die unkontrollierte Ausbreitung des Virus und die daraus resultierende Verfügung der Stadt solch drastischen Einschnitte.

Das Ziel der Maßnahmen ist es, durch weitestgehende Einschränkung der sozialen Kontakte die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Wir sind überzeugt, daß jeder BRVer und jede BRVerin ihre Verantwortung für unseren Verein und für unsere Gesellschaft wahrnehmen und die unvermeidlichen Einschränkungen akzeptieren wird.

Diese Anordnung gilt mit sofortiger Wirkung bis aus Weiteres.

Sobald sich neue Erkenntnisse ergeben, hoffentlich im positiven Sinne, werden wir darüber informieren.