Wartung der Rettungswesten

  • 27. August 2021

auch in diesem Jahr möchten wir wieder in einer Sammelaktion anbieten, Rettungswesten, die gewartet werden müssen, zur Wartung zu bringen. Die Kosten für die Wartung betragen 45 € pro Weste, zuzüglich einer Patrone, falls diese einmal ausgelöst wurde.

Werden mehr als 10 Westen zur Wartung gebracht, reduziert sich der Preis um 10 %.

Rettungswesten sollten spätestens alle zwei Jahre gewartet werden – schaut also einmal auf das Datum an eurer Weste, ob die Wartung erforderlich ist. Die Firma Secumar wartet Rettungswesten allerdings nur solange sie nicht älter als 10 Jahre sind.

Die Westen können bis zum 1. September im Bootshaus abgegeben werden. Legt eure Weste in den Mehrzweckraum und vergesst nicht, die Weste zu kennzeichnen, damit es keine Verwechslungen gibt.

Schreibt dann bitte noch eine Mail an Irmgard Schuppert 2.vorsitzender@bonnerruderverein.de dass ihr eure Weste zur Wartung gegeben habt – damit sie euch informieren kann, wann die Westen zurückgegeben werden können.