Skiff-Wochenende 2018

8. August 2018 - 12. August 2018

Das Skiffwochenende findet in diesem Jahr vom 9. bis 12. August an der Saarschleife am Bootshaus des saarländischen Ruderverbandes am Dreisbach statt.
Für Anfänger und erfahrene Ruderer ist das Skiffen sehr hilfreich, um die Technik zu verbessern und das Körper- und Bootsgefühl zu optimieren. Außerdem macht es unglaublichen Spaß, leicht übers Wasser zu gleiten.
Wer nicht nur im Skiff und Einer balancieren möchte, kann sich auch in Mannschafts-Booten aufs Wasser begeben.
Traditionell ist das Skiffwochenende eine Möglichkeit, entspannt alles zu tun und zu lassen, was man möchte. An der Saarschleife lassen sich auch schöne Wanderungen unternehmen.

Hier der geplante Zeitablauf:

Mittwoch, 8.8. abends: Boote aufladen und SAUS beladen.
Donnerstag, 9.8. – 16 Uhr: Abfahrt mit der SAUS und in privaten PKWs vom Bootshaus zur Saarschleife, gemeinsames Abendessen im dortigen Bootshaus
Freitag, 10.8., Samstag 11.8.: Skiffen, Baden, Rudern, Plaudern, Wandern, Chillen, gemeinsam Kochen und Essen
Sonntag, 12.8.: nochmal Skiffen, Baden, Rudern, Chillen, gemeinsames Mittagessen, dann Einpacken, Abbau der Zelte und Rückfahrt nach Bonn, abends Boote abladen und putzen.
Vor Ort verpflegen wir uns weitgehend selbst, das macht das Wochenende recht preiswert.

Anmeldung:

Die Anmeldung ist abgeschlossen.

Beginn:
8. August 2018