SAUS-Fahrtraining

13. März 2016 @ 10:00 - 17:00

SAUS und Anhänger sind eine wesentliche Grundlage für die Beweglichkeit unseres Vereins im Bereich des Wanderruderns. Das Steuern der Gespanne ist jedoch nicht nur eine verantwortungsvolle sondern auch nicht leichte Aufgabe. So bietet der Fahrzeugwart auch in diesem Jahr allen potentiellen Gespannfahrer/-fahrerinnen unter den BRV-Mitgliedern die Gelegenheit, sich mit den Dimensionen und dem Fahrverhalten in einem Übungsumfeld zu befassen. Geboten wird die Chance, mit der SAUS und einem Anhänger auf privatem Gelände kritische Fahrsituationen wie enges Kurvenfahren, Rückwärtssetzen, Einbiegen oder das Durchfahren von Hindernissen durch praktische Übungen zu erschließen. Herzlichen Dank an David Streck, der uns hierzu seinen Betriebshof am Sonntag, den 13. März 2016 ganztägig zur Verfügung gestellt hat, sodass wir von 10:00 Uhr bis 17:00 in ein oder zwei Gruppen Fahrübungen durchführen können. Wer von unseren aktuellen oder zukünftigen Bootsanhängerfahrern/-fahrerinnen Interesse an diesem Gewöhnungstraining hat meldet sich bitte bis zum 08.03.2016 unter saus@bonnerruderverein.de bei Erwin Hehmann an, am besten gleich auch mit einer Vormittags-/Nachmittagspräferenz. Der Besitz einer zum Führen von SAUS und Anhänger gültigen Fahrerlaubnis wird natürlich vorausgesetzt.

13. März 2016
Veranstaltungskategorie: