Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Jahreshauptversammlung

26. März 2021 @ 19:00 23:30

Einladung und Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung wurden am 1. März per Rundmail an die Mitglieder verschickt.

Aufgrund der fortbestehenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie kann auch die Mitgliederversammlung 2021 nicht in der gem. §32 Abs.1 BGB geforderten Präsenzform durchgeführt werden. Darauf hat der Gesetzgeber reagiert und Vereinen die Möglichkeit eingeräumt, auch ohne besondere Satzungsregelungen Entscheidungen herbeizuführen, ohne eine Präsenzveranstaltung abzuhalten (virtuelle Mitgliederversammlung).

Näheres regelt das „Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Zivil- Insolvenz- und Strafverfahrensrecht“ in seiner ab 28.02.21 gültigen Fassung. Demnach ist eine Mitgliederversammlung ohne Anwesenheit am Versammlungsort möglich. Die Mitgliederrechte müssen im Wege der elektronischen Kommunikation ausgeübt werden.

Die Einwahldaten für die Videokonferenz wurden am 24.3.2021 per E-Mail an die Mitglieder verschickt. Das Abstimmungstool sowie eine Anleitung dazu wurden am 25.03.21 per E-Mail an die Mitglieder verschickt.

Am Freitag kann man sich ab 18.30 Uhr einwählen um an der Veranstaltung teilzunehmen.