• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anfänger-Wanderfahrt

4. Juni 2016 - 5. Juni 2016

Auch für gestandene Ruderer schön…

Im Sommer auf die Lahn! Von Limburg über Laurenburg bis nach Bad Ems.

Eingeladen sind, wie auch in den letzten Jahren, nicht nur die diesjährigen Anfängerinnen und Anfänger. Diese Einladung richtet sich auch an die Teilnehmer des Ausbildungskurses des letzten Jahres und bietet eine gute Gelegenheit, auf ruhigem Gewässer in kleinen Etappen nach einer vielleicht größeren Winterpause wieder an einer Wanderfahrt teilzunehmen. Aber auch die gestandenen und langjährigen Mitglieder des Vereins werden hiermit angesprochen und eingeladen.

Neben dem Wanderfahrten-Erlebnis auf der Lahn im Sommer dient diese Fahrt auch dem Kennenlernen und der Integration der neuen Teilnehmer und möglichen Neumitgliedern des Vereins. Es wäre daher schön, wenn möglichst viele Zeit und Lust hätten, an dieser Fahrt teilzunehmen.

Standardmäßig wird auf Luftmatratzen (Lumas) in Schlafsälen übernachtet. Das Gepäck wird im Boot transportiert – also wasserdicht packen!

Für die Vorbereitungen zur ersten Wanderfahrt gibt es einen Infotipp fürs Packen.

Es geht los am Freitagabend, dem 03.Juni, mit dem Aufladen der Boote am Bootshaus. Treffpunkt ist um 17 Uhr. Anschließend Abfahrt nach Limburg. Wir übernachten im Limburger Club für Wassersport auf Lumas. Wer in Limburg im Hotel übernachten möchte, muss das Hotel selbst organisieren.

Limburger-Dom

Am Samstag, dem 04. Juni gibt es ab 9.00 Uhr Frühstück im “Rossini”. Nachzügler können am Morgen noch anreisen. (Abfahrt 07:57 HBF Bonn – Ankuft Limburg ca. 10:30) oder per PKW nach Einteilung. Nach dem Aufriggern gehts auf die erste Etappe nach Laurenburg. Das sind 26 km mit 4 Schleusen. (Zeit auf Wasser 5-6 Stunden). Übernachtet wird im Gasthof zum Lahntal – hier ist nur die Übernachtung im Saal auf Lums möglich! Keine Hotelzimmer! Abendessen gibt es im Gasthof zum Lahntal.

Am Sonntag, dem 05. Juni gehts nach dem Frühstück im Gasthof zum Lahntal nach Bad Ems – das sind 22 km und 4 Schleusen (Zeit auf dem Wasser 5-6 Stunden). Nach der Ankunft wird abgeriggert, die Boote werden aufgeladen und wir fahren nach Bonn zurück. Dort angekommen werden die Boote an unserem Bootshaus gesäubert und wieder aufgeriggert (bis ca. 19:00 Uhr).

Die Kosten für die Fahrt betragen ca. 60 € pro Person (inkl. Luma-Übernachtung und Frühstück! Getränke und Abendessen ausgenommen). Um Verpflegung im Boot muss sich jeder selbst kümmern!

Anmeldung und genauere Informationen bevorzugt per E-Mail bei Christian Klandt.

Meldeschluss: 27. Mai 2016.

Bitte bei der Anmeldung genau angeben: Anreise wann (Freitag oder Samstag), Übernachtung wie (Luma oder selbstorganisiertes Hotel) und ob ein PKW zur Verfügung gestellt werden kann.

Beginn:
4. Juni 2016
Ende:
5. Juni 2016
Veranstaltungskategorien:
,

Bonner Ruder-Verein 1882 e.V.

Limburger Club für Wassersport e.V.
Eschhöfer Weg 3
Limburg, 65549 Deutschland