• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anfänger-Wanderfahrt auf der Lahn

24. Juni 2017 - 25. Juni 2017

Auch für gestandene Ruderer schön…

Gerudert wird in der Zeit vom 24. bis 25. Juni 2017 die Strecke von Limburg über Laurenburg nach Bad Ems.
Standardmäßig wird auf Luftmatratzen (Lumas) in Schlafsälen übernachtet. Das Gepäck wird in den Booten transportiert – also wasserdicht packen!
Freitag, 23.06.: Aufladen der Boote um 17:30 h an unserem Bootshaus
Samstag, 24.06.: Anreise nach Limburg per Bahn oder per PKW nach Einteilung, Aufriggern der Boote, Rudern bis Laurenburg, 26km – 4 Schleusen (Zeit auf Wasser 5 – 6 Stunden)
Übernachtung im Gasthof zum Lahntal – hier ist (fast) nur die Übernachtung im Saal auf Lumas möglich! (Fast) keine Hotelzimmer! Abendessen gibt es im Gasthof zum Lahntal
Sonntag, 25.06.: Frühstück im Gasthof zum Lahntal, Rudern bis Bad Ems, 22 km – 4 Schleusen (Zeit auf Wasser 5 – 6 Stunden), Abriggern und Aufladen der Boote.
Rückfahrt nach Bonn, Säubern und Aufriggern der Boote an unserem Bootshaus (bis ca. 19:00 Uhr).
Die Kosten für die Fahrt betragen ca. 60,- € pro Person (inkl. Luma-Übernachtung und Frühstück! Getränke und Abendessen ausgenommen).
Um Verpflegung im Boot muss sich jeder selbst kümmern!
Anmeldung und genauere Information bei Christian Klandt bevorzugt per E-Mail
cklandt@bonnstatik.de

Der Meldeschluss ist am 17. Juni 2017

Hier gibt es auch noch das pdf der Einladung mit einer sehr hilfreichen Packliste für die erste große Ausfahrt: Anfängerfahrt 2017

Beginn:
24. Juni 2017
Ende:
25. Juni 2017

Bonner Ruder-Verein 1882 e.V.

Limburger Club für Wassersport e.V.
Eschhöfer Weg 3
Limburg, 65549 Deutschland