Rettungswesten

• 27. August 2020

rechtzeitig vor Beginn der kalten Jahreszeit, ist zu prüfen, ob die Wartungsplakette auf der Rettungsweste noch gültig ist, oder die turnusgemäße Wartung ansteht.

Auch in diesem Jahr möchten wir unsren Mitgliedern wieder in einer Sammelaktion anbieten, Westen, die gewartet werden müssen, zur Wartung zu bringen. Die Kosten für die Wartung betragen 45 € plus Mwst. pro Weste, zuzüglich einer Patrone, falls diese einmal ausgelöst wurde.

Werden mehr als 10 Westen zur Wartung gebracht, reduziert sich der Preis um 10 %.

Die Westen können bis zum 5. September im Bootshaus abgegeben werden. Im Mehrzweckraum wird hierzu eine gekennzeichnete Kiste stehen. Bitte verseht Eure Weste mit Eurem Namen.

Auch Westen, die separat gekauft wurden, können mit abgegeben werden.

Bis Ende Oktober werden die Westen gewartet sein und ein entsprechender Abholtermin wird dann bekannt gegeben.

Vor 2 Jahren hatten wir der BRG angeboten, ihre Westen mit nach Köln zu Marine Olbermann zu nehmen, sodass in diesem Jahr die BRG netterweise diese Aufgabe übernimmt.

Den neuen Mitgliedern bieten wir an, die Rettungswesten, die zum Tragen während der Ausbildung angeboten wurden, zu einem reduzierten Preis von 70 € zu erstehen.

Eventuelle Fragen sind zu richten an 2.vorsitzender@bonnerruderverein.de.