MaMi und die Papis haben gewonnen!!!

• 28. September 2022

Die 50. Jubiläumsausgabe der BCGE Tour du Léman à l’ Aviron der Société Nautique de Genève hat eine Renngemeinschaft aus Bonner Ruderverein 1882 e.V., Kölner Club für Wassersport, GTRV Neuwied, RTK Germania Köln und Stuttgart-Cannstatter Ruderclub trotz schwieriger Wetterbedingungen gewonnen. Christian Maus, Michael Ehrle, Markus Müller, Henning Osthoff und Matthias Auer erreichten nach 11 Stunden 52 Minuten und 20 Sekunden das Ziel.

Eine absolut herausragende Leistung, ist dies doch die zweitschnellste Zeit, die jemals bei dieser Regatta über 160 km gerudert wurde. „Es ist eine großartige Veranstaltung, wir lieben dieses Rennen und kommen jedes Jahr immer wieder”, sagte Christian Maus vom Bonner Ruderverein 1882. Der Start erfolgte bei leichtem Regen und einem eher ruhigen See. Die Wetterbedingungen waren während der gesamten Regatta sehr unterschiedlich und wechselten in verschiedenen Bereichen von ruhig bis turbulent. Der Sturm brach am frühen Abend kurz vor der Ankunft der großen Sieger los, aber die Regatta ging bis zum Schluss. Sämtliche Ergebnisse sind hier nachzulesen: