Kleines Anrudern

• 4. April 2023

Das „kleine“ Anrudern am Samstag, dem 15. April 2023 um 14.00 Uhr ist für alle gedacht, die einen kleinen Wieder-Einstieg in die Rudersaison möchten. Denn nicht jeder und nicht jede rudert den ganzen Winter, bei Wind und Wetter, Minusgraden oder Schneefall. Und wer dann drei bis fünf Monate nicht auf dem Wasser war, für denjenigen mag es schwierig sein, sich gleich wieder 8 km rheinaufwärts zu wagen.

Besonders eingeladen sind

• diejenigen, die in den letzten Jahren die Ruder-Ausbildung gemacht haben und in diesem Jahr noch nicht auf Wasser waren,
  • diejenigen, die schon länger dabei sind und einen gemäßigten Wiedereinstieg wagen möchten und überhaupt alle die, die Lust haben, dabei zu sein.
  • diejenigen, die bereit sind auf ein paar Kilometer zu verzichten und nicht bis zur 2. Fähre rudern, um den Wiedereinstieg zu erleichtern.

Gemütlich soll es zugehen, deshalb wird nach Lust, Laune und Kondition gerudert und zwar bis zur Kaimauer oder bis zum Go-Bach. Es werden keine Boote für eine weitere Strecke eingeteilt.

Anschließend gibt es am Bootshaus noch etwas zu trinken und zu knabbern – denn dann findet das traditionelle Waffelessen statt.

Wir würden uns freuen, viele von Euch wieder aktivieren und am Bootshaus treffen zu können. Kommt einfach dazu!