Kleinbootnutzung während der Corona-Notbremse

• 7. Mai 2021

der Vorstand hat sich in einer Sondersitzung am 02.05.2021 mit den Engpässen bei der Kleinbootnutzung (2er und 3er mit 2 Personen) während der Geltung der Corona-Notbremse beschäftigt.

• Wir möchten kein verbindliches Reservierungstool einsetzen, damit auch spontane Rudermöglichkeiten bestehen bleiben.
  • Stattdessen bitten wir, einfach untereinander Kontakt aufzunehmen und für alle zufriedenstellende Lösungen zu suchen.
  • Das elektronische Fahrtenbuch wird jetzt alle 15 Minuten mit der Anzeige im internen Bereich der Webseite synchronisiert und kann damit auch genauer als Orientierung für interne Terminabsprachen genutzt werden.
  • Die Verkaufsbemühungen für den Zweier Doppel-Fritz werden ausgesetzt. Das Boot steht damit weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung.
  • Der Zweier “Wölkchen” kann nach Vorabsprache mit Christian Klandt von qualifizierten Ruderern genutzt werden.
  • Wir haben mit denjenigen Mitgliedern gesprochen, die über private Ruderboote außerhalb des Vereins verfügen. Aufgrund der Bootstypen und auch wegen anstehender Reparaturarbeiten, können diese Boote dem Verein nicht zur Verfügung gestellt werden.

Der Vorstand bedankt sich ganz besonders bei den Obleuten, die auch bislang schon mit Absprachen dafür Sorge tragen, dass möglichst viele Mitglieder ohne Steuererlaubnis rudern können.