Indische Klassik trifft Beethoven im Bootshaus am Rhein

• 8. November 2019

Programm: Drei Kompositionen von Beethoven, improvisiert in der klassischen Musik Indiens. Hindol Deb wird anlässlich des Beethoven-Jubiläums eine Verbindung zwischen Beethoven und der klassischen indischen Musik herstellen.

Termin: 15.12.2019 18:00 bis 20:00 Uhr.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.

Mehr erfahrenTickets buchen

Der Sitarist und Komponist Hindol Deb verbindet in seinem künstlerischen Wirkendie klassische indische Musik mit anderen Musikstilen wie zeitgenössische westliche Klassik, Jazz, Flamenco und Nordische Folklore zu einer unendlichen Vielfalt. Diese Crossovers werden auf unterschiedlichen Festivals und Veranstaltungn zu Gehör gebracht. Hindol Deb hat als resident artist in der Academy of Carnegie Hall, dem französischen Kulturministerium und ETHNO Schweden mit örtlichen Musikern gearbeitet. Er hatte darüber hinaus die Ehre vor Papst Franziskus und dem Dalai Lama aufzutreten. Er hat mit Marina Abramovic, Markus Stockhausen, Sebastian Gramss und Uma Dogra gearbeitet – um nur einige wenige zu nennen. Hindol Deb ist an verschiedenen Projekten beteiligt, wie Indische Klassik, Eternal Voyage, World music, Medieval Raga – indische & mittelalterliche Musik, Sitar and Metamorphosis – Crossover Jazz. Als Lehrer unterrichtet er in workshops inidische klassische Musik und Interpretationen indischer Musik im westlichen musikalischen Kontekt. Zur Zeit unterrichtet Hindol Deb indische Musik an der Popakademie in Mannheim.