Clubabend

13. September 2019 @ 17:00 - 23:00

€7,50

Ein Schmuckstück in der Museumslandschaft – und für das politische Bonn besonders wichtig – ist das Museum Alexander König. Aus politischer Sicht gilt es als die Wiege der Bonner Republik – aus zoologischer Sicht ist es ein wichtiges Forschungsmuseum zur Biodiversität.

Der diesjährige Clubabend führt uns ins Museum Alexander König um bei einer Allgemeinen Hausführung die Schätze dieses Hauses kennen zu lernen. Die Führung beginnt um 17.00 Uhr und dauert eine Stunde.

Wir erfahren zunächst etwas zur Geschichte des Museums und besuchen den Adenauer-Saal, bevor wir durch die gesamte Ausstellung geführt werden.

Bei einer Teilnehmerzahl von 20 Personen kostet die Führung 7,50 Euro pro Person.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung bis zum 4. September bei Irmgard Schuppert 2.vorsitzender@bonnerruderverein.de

Nach erfolgter Führung lassen wir den Abend bei geselligem Beisammensein in unserem Bootshaus ausklingen. Wer Interesse hat, am Bootshaus zu Abend zu essen äußert dies bitte bei der Anmeldung.

Alle, die nicht an der Führung teilnehmen möchten, sind an diesem Abend ab 19.00 Uhr am Bootshaus ebenfalls willkommen. Bitte ebenfalls mitteilen, wenn ein Essen gewünscht ist.

Wieviel das kostet und was es gibt, wird den Interessierten dann noch mitgeteilt – aus Urlaubsgründen kann dies noch nicht festgelegt werden.

13. September 2019
Eintritt: