Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Anrudern

1. April - 2. April

Die schönste Strecke auf dem Rhein: Von Bacharach nach Bonn. Vorbei an der Burg Pfalzgrafenstein, der Loreley – entlang dem Burgenpanorama von Schönburg bis Stolzenfels. Zwischenhalt ist in Neuwied.

Folgender Ablauf ist geplant:
Samstag: Frühstück im Rheinhotel. Danach, ca. 9.30 Uhr Aufriggern der Boote. 65 km Rudern bis Neuwied. Übernachtung im Ruderverein oder im Hotel.
Sonntag: Frühstück am Bootshaus in Neuwied. Danach, ca. 10 Uhr 45 km Rudern bis Bonn.
Das Aufladen der Boote findet am 31. März 2017 um 17 h am Bootshaus statt. Anschließend erfolgt die Anreise nach Bacharach – entweder mit der SAUS oder per Bahn. für diejenigen, die schon am Freitag Abend nach Bacharach anreisen, besteht die Möglichkeit, in der Bootshalle des Rudervereins oder im Rheinhotel in Bacharach zu übernachten.

Wer am Samstag Morgen mit der Bahn anreisen möchte, kann sich bei Mechthild Ritter unter ritterbonn@gmx.de für ein Gruppenticket anmelden. Die Abfahrt ist um 7.57 Uhr ab Bonn Hbf auf Gleis 3.
Am Sonntag wird es am Bootshaus einen Eintopf geben. Zur besseren Planung bitten wir um eine verbindliche Anmeldung unter schriftfuehrer@bonnerruderverein.de.

Zur Anmeldung geht’s hier: Anmeldeformular Anrudern 2017.
Meldeschluss: 20. März 2017.
Das Meldeergebnis wird ab Mitte März im Mitgliederbereich unserer Homepage zu finden sein. Die Einladung finden Sie hier auch noch einmal als EinladungAnrudern2017.
Der Vorstand wünscht allen, die dabei sind, viel Freude und Spaß.

 

 

 

 

Details

Beginn:
1. April
Ende:
2. April
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Bonner Ruder-Verein 1882 e.V.
Webseite:
http://bonnerruderverein.de/

Veranstaltungsort

Bacharach
Bacharach, 55422 + Google Karte