Modernisierung des Bootshauses – Einladung zum jour fixe

9. Februar 2015 @ 19:00 - 21:00

Vorstand und Baukommission laden ein zum nächsten „Jour fixe“, bei dem dann zum dritten Mal der aktuelle Stand des Projektes vorgestellt und diskutiert werden soll. An den beiden ersten Treffen am 1. Dezember 2014 und 12. Januar 2015 haben jeweils um die 30 Mitglieder teilgenommen. Die Baukommission hat über die ersten Arbeitsschritte informiert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben in der ausführlichen Aussprache ihre Wünsche und Anregungen formuliert, die in Stichworten festgehalten sind. Generell empfahlen die Diskutanten „mutig und modern“ zu sein, aber „eine behutsame Erneuerung, keine Radikalsanierung“ vorzunehmen.

Im Januar plädierte die Runde dafür, eine Wohnung am Bootshaus zu erhalten, wobei die Größe offen blieb. Im Hinblick auf die verschiedenen Nutzungen für Gastronomie, Besprechungen, Fitnessräume, Vorplatz, etc klärte die Diskussion, dass nicht für jede Nutzung ein zusätzlicher Raum gebaut werden kann. Konsequent empfahl die Runde, bei der Planung nicht nur das 1. OG, sondern die Nutzungen aller Flächen im Bootshaus neu zu durchdenken. Vorstand und Baukommission haben den Auftrag an die Architekten mittlerweile entsprechend modifiziert.

Daraus ergibt sich das Diskussionsthema für das nächste Treffen Montag, 9. Februar 2015 19.00 Uhr auf dem Bootshaus. Die Baukommission wird

• über den aktuellen Stand berichten und
  • schlägt vor, über die Nutzungen im EG zu diskutieren: Umkleiden, Duschen, Fitness, etc – was ist nötig, überflüssig, wünschenswert?

Wer möchte, kann seine Anregungen, Vorschläge, etc an die Baukommission auch vorher oder nachher senden an werner.preusker@gmail.com. – Herr Kraus wird ein Tellergericht anbieten.

9. Februar 2015
Veranstaltungskategorie: