EUREGA XXIX

• 1. März 2021

Dieses Jahr wird die EUREGA online stattfinden. Wie das gehen soll? Jede Mannschaft rudert eine bestimmte Strecke von 22,5 km Länge auf ihrem Heimatgewässer. Nach einem gemeinsamen Start wird die Zeit ermittelt, in der die vorgegebenen Kilometer gerudert wurden. Um möglichst vergleichbare Ergebnisse zu erlangen, werden verschiedene Vorgaben gemacht (z.B. dass man auf fließendem Gewässer die Hälfte der Strecke gegen, die andere Hälfte mit der Strömung rudern muss.). Da diese Vorgaben natürlich nicht zu vollkommen fairen Ergebnissen führen werden, steht in diesem Jahr weniger der sportliche Wettkampf, als vielmehr das gemeinsame Rudern als Event im Vordergrund. Nach dem Rudern gibt es eine gemeinsame Siegerehrung und in einem kleinen Rahmenprogramm online ein Videochat. Anschließend haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie Freundinnen und Freunde dann noch die Möglichkeit, sich auszutauschen – auch in kleinen Gruppen – so dass man den Tag in Ruhe ausklingen lassen kann.

Nach der Anmeldephase wollen wir jedem Team ein kleines Päckchen mit den diesjährigen EUREGA T-Shirts schicken, damit die T-Shirt-Tradition nicht unterbrochen wird.

Bitte lest euch die Ausschreibung für weitere Informationen durch. Diese findet unter folgendem Link:

Am 7.3.2021 um 20:00 Uhr wird die Anmeldung unter folgendem Link freigeschaltet.

Wir freuen uns auf ein digitales Wiedersehen am 01.05.2021.