Mitgliedschaft

Hier finden Sie alle Informationen über die Mitgliedschaft im Bonner Ruderverein 1882 e.V.

Gerne informieren wir Sie über die „Grundregeln“ des BRV in der Satzung

Rudern ist ein anspruchsvoller Sport und wer ihn ausübt trägt Verantwortung für sich, andere und die Boote. Dies ist in der Ruderordnung geregelt. Ausführliche Informationen über die Höhe des Beitrages regelt die Beitragsordnung:

Die Beitragsordnung des Bonner Ruder-Verein 1882 e.V.

gültig ab 1.1.2013

Aufnahmegebühren

Kinder oder Jugendliche (< 18 Jahre) 0,00 €

Für Teilnehmer der Anfängerausbildung im Bonner Ruder-Verein sowie für ehemalige Mitglieder eines Bonner Schülerrudervereins entfällt die Aufnahmegebühr. Die Ausbildungsgebühren sind in der Beschreibung derAnfängerausbildung beschrieben

Jahresbeiträge

R: Regelbeitrag: 360,00 €

E: Ermäßigter Beitrag: 180,00 €

A: in Ausbildung befindlich (längstens bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres): 120,00 €

KJ: Kinder oder Jugendliche (< 18 Jahre); Kinder oder Jugendliche (< 18 Jahre) von Mitgliedern der Beitragsklasse R sind beitragsfrei: 78,00 €

ZW: Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst, freiwilligen sozialen Jahr und freiwilligen ökologischen Jahr längstens bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres: 120,00 €

X: auswärtige aktive Mitglieder: 240,00 €

Die Beitragserhebung bei Neuaufnahmen erfolgt ausschließlich über Lastschrift. Bei Neuaufnahmen entsteht die Beitragspflicht ab dem Monat, in dem die Aufnahme des Mitgliedes durch den Vorstand erfolgt. Die halbjährlichen Beiträge sind jeweils zum 01.01. und zum 01.07. eines jeden Jahres zur Zahlung fällig.

Änderungen bzgl. der Beitragsklassen-Einstufung sind dem Vorstand unverzüglich und unaufgefordert mitzuteilen. Die Einstufung in die Beitragsgruppe A, E, und ZW ist jährlich bis zum 15.12. für das Folgejahr schriftlich bei dem Vorstand unter Vorlage entsprechender Nachweise (Schüler-, Studentenbescheinigung etc.) zu beantragen.

In der Jugendordnung sind die Ziele und Kompetenzen der Jugendabteilung geregelt.

Wollen Sie mitmachen? Hier finden Sie den BRV Aufnahmeantrag zur Mitgliedschaft.