Skiffen auf der Mosel

5. August 2016 - 7. August 2016

Die hohe Kunst des Ruderns – skiffen! Einmal jährlich bietet der Bonner Ruderverein ein Skiffwochenende an der Luxemburger Mosel an. Auf dem Gelände der Marina Schwebsingen auf halber Strecke zwischen Remich und Schengen ist der LUXEMBOURG INTERNATIONAL ROWING CLUB,mitgegründet von unserem Ruderkameraden Michael Mayer. Dort gibt es die Gelegenheit, auf der beschaulichen Mosel ein Wochenende im Skiff zu verbringen. Wem das Skiff doch zu “kibbelig” ist, für den stehen ausreichend Gigboote zur Verfügung um die Mosel zu erkunden.

Was sollte man mitbringen?

Badehose, Weinglas, Teller, Tasse, Besteck, Zelt, Schlafsack.

Der Ablauf:

Mi 3.8., ab 18h Verladen der Boote auf ein bis zwei Hänger
Fr 5.8., 16h Treffen am Bootshaus, Verladen von Bänken, Tischen, Kühlschrank usw. in die SAUS, Anreise ab Bootshaus nach Schwebsingen. Die Anreise erfolgt in der SAUS und in PKW.
Fr 5.8. abends Ankunft an der Marina; Zelte, Pavillons und Biertischgarnituren aufbauen, gemeinsames Abendessen mit „Quallmännern“, Käsefondue und Salat
Sa. 6.8. ab 8h Frühstück vorbereiten, frühstücken, Boote abladen und aufriggern, danach: Skiffen, Rudern, in der Mosel Schwimmen; Chillen
Sa. 6.8. 18h Aperitif
Sa. 6.8. 19h gemeinsames Barbecue
So. 7.8. ab 8h Frühstück vorbereiten, frühstücken danach: Skiffen, Rudern, in der Mosel Schwimmen; Chillen
So. 7.8. 13h gemeinsames Restegrillen und -essen
So. 7.8. 14h gemeinsames Aufräumen, Saubermachen, Boote verladen
So. 7.8. ab15h Abschiednehmen und nach Bonn fahren
So. 7.8. abends Saus ausladen und Boote reinigen

Die Kosten für Bootstransport, Quallmänner, Frühstück, Barbecue und Campingplatz werden zentral getragen und sodann auf die Teilnehmer umgelegt.
Bitte haltet am Skiffwochenende selbst einen Barbetrag von 70 € als Abschlag auf die umzulegenden Kosten bereit.
Anmeldungen und weitere Fragen bitte an Thomas.Mayer@gmx.de. Bitte nennt bei einer Anmeldung auch eine (Mobil-)Telefonnummer und gebt an, ob Pkw resp. Mitfahrmöglichkeiten im Pkw vorhanden sind. Falls jemand mit dem Wohnmobil anreisen will, bitte auch hierzu einen kurzen Hinweis.

Und so wars im Sommer 2015. Hier einige Impressionen:

Beginn:
5. August 2016