Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Skiff-Wochenende

8. September - 10. September

Veranstaltung Navigation

Zum ersten Mal: Skiffwochenende an der Saarschleife

Der BRV veranstaltet das Skiffwochenende dieses Jahr an der Saarschleife. Dort hat der Saarländische Ruderverband in landschaftlich traumschöner Lage ein

Bootshaus mit eigenem Steg und Hotel.

Wir können im Hotel übernachten (Preis pro Nacht mit Frühstück ca. 40 €) oder auch direkt am Bootshaus zelten (Preis pro Nacht ca. 6 €). Es gibt ein

Video

, das die Landschaft und das Ruderrevier dort aus der Perspektive eines Rennbootes bzw. eines Skiffs zeigt.
Im Saarland erwartet uns ruhiges und warmes Wasser – ideal zum Skiffen und zum Baden! Gerade für Anfänger ist das Rudern im Einer ideal, um die Technik zu verbessern und das Körper- und Bootsgefühl zu optimieren. Hervé Loridan und Christian Klandt werden allen Neulingen das Rudern im Skiff gewohnt gefühlvoll und geduldig nahebringen. Aber auch die erfahrenen Ruderer können dort ihre Technik auffrischen.
Wer nicht nur im Skiff und Einer balancieren will, kann auch in Mannschafts-Booten das schöne Ruderrevier dort erkunden. Traditionell ist das Skiffwochenende aber auch eine Möglichkeit, am und im Wasser entspannt alles zu tun und zu lassen, was man möchte. Es ist zudem für Kinder jeden Alters ein wunderbarer Aufenthalt und Zeitvertreib! Kinderbetreuung für rudernde Eltern bekommen wir vielleicht zeitweilig mal gemeinsam hin.

Voraussichtlicher Zeitablauf:

Mi, 6.9, 20:00 Boote aufladen und SAUS beladen
Fr. 8.9. 16:00 Abfahrt mit der SAUS und in privaten PKWs vom Bootshaus zur Saarschleife ca. 20 Uhr gemeinsames Abendessen
Sa. 9.9. gemeinsames Frühstück und Abendessen, Mittagssnack dazwischen skiffen, baden, rudern, plaudern, entspannen …
So 10.9. Frühstück, noch mal skiffen, baden, rudern, plaudern, entspannen … Früher Nachmittag: Abbau der Zelte, Aufladen der Boote, Rückfahrt nach Bonn abends am Bootshaus: Boote abladen und putzen
Im Moment ist angedacht, dass wir einen Abend im Restaurant essen und einen Abend gemeinsam (in einfacher Form) grillen. Falls das geht, werden wir uns auch teilweise selbst verpflegen. Genaueres bringen wir noch in Erfahrung – denn wir sind zum ersten Mal an der Saarschleife.
Anmeldung:
Bitte meldet Euch bis spätestens 20. August bei

Detlef Stender

an. Bitte gebt an, ob Ihr im Hotel oder im Zelt schlafen wollt und ob Ihr im PKW kommen könnt.
Herzliche Grüße
Susanne Salz, Detlef Stender

Details

Beginn:
8. September
Ende:
10. September
Veranstaltungskategorie: