Kulinarische Ahr-Fahrt

11. März 2017 - 12. März 2017

Auch in diesem Jahr möchten wir alle unsere Mitglieder zum inzwischen traditionellen Ausflug an die Ahr einladen.

Geplant ist diesmal eine 3er-Weinprobe im historischen Weinkeller des Ursulinenklosters Kalvarienberg in Ahrweiler, das im Sommer schließen wird und somit eine einmalige und letzte Gelegenheit darstellt, diesen aussergewöhnlichen Weinkeller zu besichtigen. Unser Winzer Konrad Schatz versucht, dies für uns zu organisieren. Für eine Gruppe von 25-30 Personen wird der Besuch pauschal 100,00€ kosten. Sollten sich hierfür nicht genug Interessenten finden oder der Termin von Seiten des Klosters nicht zustande kommen können, wandern wir durch die Weinberge des Ahrtals. Ab 18.00 Uhr begrüßt uns die Winzerfamilie Schatz in ihrem Weinkeller zu einem Sektempfang mit anschließendem 6-Gang-Menu. Dazu werden wieder begleitende Weine aus dem eigenen Weinkeller angeboten. Der Preis für das empfehlenswerte Menu beträgt 83,80€ inkl. Apéritif, Wein, Mineralwasser, Digestif und Kellerbesichtigung mit Fassweinprobe.

Eine Übernachtung im benachbarten Hotel Appell ist möglich und in Anbetracht der guten Weine empfehlenswert. Wir bitten um Anmeldung bis spätestens 28.02.2017 unter schriftfuehrer@bonnerruderverein.de mit der Angabe, ob eine Teilnahme an der Weinprobe, am Menu und eine Übernachtung (EZ oder DZ) gewünscht ist. Eine genaue Angabe über Treffpunkt und Uhrzeit erfolgt rechtzeitig vorher.
Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug und einen netten Abend mit Ihnen.
Volker Keppler Irmgard Schuppert

Hier die Einladung als pdf zum Download Ahr-Fahrt 2017