Der Rhein und die Charente

5. März 2017 @ 15:00 - 16:30

Besichtigung der Ausstellung Der Rhein und die Charente und des Siebengebirgsmuseums.

Normalerweise rudern wir an Königswinter vorbei. Das ist eigentlich schade. Jetzt gibt es aus Anlass einer Ausstellung zu zwei Flüssen, die wir vor allem als Ruderreviere kennen und schätzen, die Gelegenheit eines Besuchs des Siebengebirgsmuseums in Königswinter unter kompetenter Führung.

Sonntag, 5. März, 15 Uhr
Führung durch die aktuelle Sonderausstellung
Der Rhein und die Charente
Landschaftsbilder im deutsch-französischen Dialog mit der Kuratorin der Ausstellung Dr. Irene Haberland. Außerdem haben wir die Gelegenheit, die folgende Ausstellung zu sehen:
RheinRaum. Landschaftsgrafiken und Installationen von Anja Klafki
Und zu guter Letzt werfen wir mit dem Museumsleiter Elmar Scheuren einen Blick in die relativ neue und sehr sehenswerte Dauerausstellung des Siebengebirgsmuseums, die natürlich auch den Rhein und das Treiben an seinen Ufern thematisiert.
Das Ganze wird ca. bis 16:30 dauern. Eintritt (inkl. Führungen) pro Person: 7 €
Die Einladung richtet sich in erster Linie an die Mitglieder des BRV. Gäste und Nichtruderer sind willkommen!
Falls es Fragen gibt, bitte fragen: detlef.stender@posteo.de .

5. März 2017

Siebengebirgsmuseum