Rheinmarathon 2016

• 5. Oktober 2016

Und weiter gehts im Regattakalender des BRV – mit dem Rheinmarathon 2016 von Leverkusen nach Düsseldorf. Vier BRV-Mannschaften konnten respektable Ergebnisse erzielen. Allen voran im Fünfer errangen Hervé Loridan, Marcus Streck, Gwendolin Engels, Christian Klandt und Sarah Klandt in 02:17:29 die Silbermedaille in ihrer Klasse und den 7. Platz in der Gesamtwertung. Im Mittelfeld kämpften die Mannschaften Frensdorff, Hehmann, Bindzius, Knauf und Kienast mit 02:34:18 und Pauly, Böhmer, Bergerhausen, Caspers und Fahle mit 02:35:45 um die Plätze, gefolgt vom Damen-Boot der Amazonen (Henning, Schulte zu Berge, Schuppert, Schönhofen, Pauly) mit 02:42:07.

160 teilnehmende Boote beim Rheinmarathon schaffen eine einzigartige Atmosphäre. Dazu tragen auch die unterschiedlichen Austragungsmöglichkeiten bei: ob gesteuert oder ungesteuert, Riemen, Skull, Dreier oder Kirchboot. Das Durchschnittsalter der beteiligten Mannschaften reicht von 16 bis 72 Jahre. Das schnellste Boot in diesem Jahr erreichte das Ziel in 02:07:22. Eine Besonderheit beim Rheinmarathon: Die Ehrung des langsamsten Bootes der Regatta. Das brauchte in diesem Jahr 03:24:37 bis ins Ziel.

Weitere Informationen, alle Ergebnisse aus 2016 und eine Bildergalerie finden Sie hier.