Postmarathon

• 29. März 2017

Liebe Ruderfreunde,

am kommenden Sonntag, dem 2.April 2017 findet der Postmarathon in Bonn statt.
Auch in diesem Jahr führt die Strecke an unserem Bootshaus vorbei, so dass es zu Behinderungen kommen wird.
Von 7.30 Uhr bis 16.00 Uhr ist der Bereich der Laufstrecke im Regierungsviertel für den gesamten Verkehr gesperrt. Dies betrifft neben dem Wilhelm-Spiritus-Ufer auch die Dahlmannstraße, die Welckerstraße, Karl-Carstens-Straße, Heussallee und die Adenauerallee. Autofahrer, Radfahrer sowie Nutzer von Bussen und Bahnen müssen mit Beeinträchtigungen rechnen.
Nähere Informationen zu Sperrungen und Umleitungen bekommt man unter 0228- 772318. Informationen zu Bussen und Bahnen gibt es unter der Nummer 0180 650 4030.
Ab 8.30 Uhr starten die Inliner, gefolgt von den Halbmarathon-/Marathonläufern, Walkern und verschiedenen Staffeln, sodass die Ruderer am Sonntagmorgen, aber auch alle Ruderer, die vom Anrudern aus Neuwied zurückkommen, Schwierigkeiten beim Transport der Boote haben werden. Sicherlich schwierig wird auch das Wegfahren vom Bootshaus mit eventuell dort am Freitag geparkten Autos vor 16.00 Uhr.
Aus Gründen der sportlichen Fairness bitten wir, auf die Läufer Rücksicht zu nehmen.

Mit lieben Grüßen
Irmgard Schuppert