EUREGA 2017

• 25. April 2017
Am 6. Mai 2017 startet die 26. EuropäischeRheinRegatta „EUREGA“ des Bonner Ruder-Vereins 1882 e.V.

Teilnehmen dürfen bei diesem einzigartigen Rudermarathon Viererboote mit Steuerleuten aus ganz Europa, angemeldet sind jedoch insbesondere Ruderinnen und Ruderer aus Vereinen im Rheinland.
Auch in diesem Jahr starten wieder über 350 Teilnehmer auf zwei Strecken. Sie können zwischen einer 100 km langen Strecke ab der Loreley und einer 45 km langen Strecke ab Neuwied bis Bonn wählen.
Die Plätze für die traditionsreiche Regatta sind sehr begehrt und wenige Stunden nach Veröffentlichung der Anmeldung vergeben. Während sich für die 100 km-Strecke meist erfahrene Mannschaften in verschiedenen Altersklassen anmelden, starten von Neuwied auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler, um sich auf dem Rhein miteinander zu messen.
Die ersten Ruderboote werden ab mittags am Ziel beim Bootshaus des Bonner Ruder-Vereins 1882 e.V., Wilhelm-Spiritus-Ufer 2, erwartet. Vor Ort lädt das Organisations-Team der EUREGA zum Anfeuern bei Kaffee und Kuchen oder Grillwürstchen und Bier herzlich ein! Die Siegerehrung der besten Mannschaften in 28 Kategorien findet um 18 h statt.
Weitere Informationen zu Ablauf, Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie den Sponsoren der Regatta finden Sie auf der Seite www.eurega.org.