“Anrudern” auf dem Rhein

• 8. März 2017

Das traditionelle “Anrudern” auf dem Rhein findet in diesem Jahr vom 1. bis 2. April statt.
Gerudert wird die Strecke von Bacharach nach Bonn mit Zwischenhalt in Neuwied.

Zur Anmeldung geht’s hier: Anmeldeformular Anrudern 2017

Folgender Ablauf ist geplant

Samstag: Frühstück im Rheinhotel.Danach ca. 9:30 Uhr: Aufriggern der Boote.65 km Rudern bis Neuwied. Übernachtung im Ruderverein oder im Hotel.
(Die Hotelzimmer, besonders Einzelzimmer im sehr nahe gelegenen Stadthotel Garni, Pfarrstraße sind begrenzt. Einzelzimmergäste werden daher gebeten, verstärkt die Möglichkeit der Zweifachbelegung im Doppelzimmer zu nutzen und die Bereitschaft dazu in der Anmeldung anzugeben). Im Bootshaus der Neuwieder Rudergesellschaft gibt es wieder eine Restauration, sie macht einen guten Eindruck. Dort sind Plätze für ein gemeinsames Essen aller Teilnehmer am Samstagabend reserviert. Sollte dennoch jemand ein anderes Lokal bevorzugen, teilt dies bitte Erwin unter e.hehmann@t-online.de bis zum 20.04.2017 mit. Für die Bootshausübernachter wird hier am Sonntag auch das Frühstück serviert.

Sonntag: Frühstück im Bootshaus. Danach ab ca. 10 Uhr: 45 km Rudern bis Bonn

Das Aufladen der Boote findet am 31. März 2017 um 17 h am Bootshaus statt. Anschließend erfolgt die Anreise nach Bacharach entweder mit der SAUS oder per Bahn. Für diejenigen, die schon am Freitag Abend nach Bacharach anreisen, besteht die Möglichkeit, in der Bootshalle des Rudervereins oder im Rheinhotel in Bacharach zu übernachten.

Wer am Samstag Morgen mit der Bahn anreisen möchte, kann sich bei Mechthild Ritter unter ritterbonn@gmx.de für ein Gruppenticket anmelden. Die Abfahrt ist um 7.57 Uhr ab Bonn Hbf auf Gleis 3.

Am Sonntag wird es am Bootshaus einen Eintopf geben. Zur besseren Planung bitten wir um eine verbindliche Anmeldung unter schriftfuehrer@bonnerruderverein.de.

Meldeschluss: 20.März 2017.
Das Meldeergebnis wird ab Mitte März im Mitgliederbereich der BRV-Homepage zu finden sein.
Allen Organisatoren und Helfern sei an dieser Stelle jetzt schon herzlich gedankt. Wir freuen uns auf ein schönes gemeinsames Wochenende mit Ihnen allen.

Zum Download finden Sie hier das pdf der EinladungAnrudern2017.